proofIT findet immer wieder neue Lösungsansätze und hat langjährige Erfahrungen mit komplexen Aufgabenstellungen, besonders im Bereich Entwicklung. Wir beschäftigen neben einem festen Team von 24 Mitarbeitern in Berlin deutschlandweit 6 freie Spezialisten aus den Bereichen Grafik, Programmierung und Redaktion. Ständiger Austausch und Teamwork, direkte Wege sowie unkompliziertes Denken und Handeln sind unsere Leitmaximen.

Anne Schwill
Geschäftsführerin

Telefon: 030 577076281
E-Mail:

Profil >
Anne Schwill (1980) studierte in Greifswald Erziehungswissenschaft und Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Soziologie und Marketing. Nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2004 absolvierte sie in Berlin ein Volontariat in einem Medienunternehmen. Dort übernahm sie die Online-Redaktion des damaligen Gesundheits- und Wellnessportals inBeauty, welches 1zu1 bei Sat1.de, Kabel1.de, Turdunya.de sowie diversen Radiosender-Portalen integriert war. In dieser Zeit ist zudem die DVD „Crystal-Yoga“ unter gleichem Brand inBeauty erschienen, wobei sie die Verantwortung für Text, Redaktion und Schnitt hatte.

Im Jahr 2006 war sie an der konzeptionellen Entwicklung der e-magazine technology und an der Neuausrichtung des inBeauty-Portals beteiligt. Anne Schwill entwickelte zusammen mit Partnern das erste Online-Magazin für Frauen und gründete gemeinsam eine GmbH, in der sie zusätzlich als gesellschaftene Geschäftsführerin tätig war. Convers Media Services LTD unterstützte dieses Vorhaben und erwarb die Rechte daran. Neben der Chefredaktion und produktiven Hauptverantwortung für das inBeauty-Portal mit eigenem e-mag entwickelte Anne Schwill Kommunikationskonzepte im Bereich e-Magazine für große Kunden, z.B. für FIFA, Deutsche Post und Vodafone, in Kooperation mit Verlagen wie Bertelsmann und Springer. Außerdem verwirklichte sie mit ihren kreativen und konzeptionellen Fähigkeiten e-Magazin-Projekte, unter anderem Geschäftsberichte für die AXPO AG, e-Flyer für Media Markt und Unternehmenspräsentationen wie für Cinetrade.

Im Jahr 2009 gründete Anne Schwill ihre eigene Firma as solutions mit Schwerpunkt e-Magazine, Apps und Webportale. Hier erarbeitete sie weiterhin kreative Konzepte und setzte diese in intensiver Zusammenarbeit mit proofIT und ihrem eigens aufgebauten Netzwerk von ca. 50 freien Spezialisten aus den Bereichen Grafik, Programmierung und Redaktion um. Seit Juni 2011 ist Anne Schwill nun Teil von proofIT und zeigt sich verantwortlich für Sales, Konzeption und Produktionsleitung.

Mit der proofIT UG Gründung im Januar 2012 wurde sie Gesellschafterin und zur Geschäftsführerin berufen. Im Mai 2016 wurde die proofIT UG in eine GmbH umfirmiert.

„Für die Seele“ nennt Anne Schwill ihre weiteren Projekte mit der Firma w3 projects UG. Dort verwaltet sie mit Geschäftspartner Guido Madaus das Frauenportal Beautyjunkies und einige Preisvergleichssuchmaschinen.

Nach jahrelanger und intensiver Zusammenarbeit mit der BerLinux Solutions GmbH ist Anne Schwill im Jahr 2017 als Gesellschafterin der Firma beigetreten.

Partner

Kontakt

proofIT GmbH

Torellstr. 7

10243 Berlin

Germany

E-Mail info[at]proof-it.de

Phone +49 30 577 07 62 81

USt-ID DE 282120601